Dienstag, 27. September 2022
Reklame

Motocross Approved: Endschalldämpferschutz für die BMW R 1250 GS und Adventure

Motocrossern sind sie längst bestens bekannt: Im harten Wettbewerbseinsatz haben sich Endschalldämpfer-Protektoren ausgesprochen bewährt, um den Auspuff zu schützen. Dies war der Grund für den BMW-Spezialisten Wunderlich, nun einen solchen Endschalldämpferschutz für die BMW R 1250 GS sowie die Adventure zu entwickeln und vorzustellen.

Der Endschalldämpfer ist bei Umfallern oder Ausrutschern besonders gefährdet. Das gilt beim Motocross, aber genauso im Alltag. Der Wunderlich Protektor übernimmt den Schutz des serienmäßigen Endschalldämpfers der GS und sorgt dafür, dass nichts Schlimmeres passiert. Er glänzt durch sein stimmiges Design, das den Look der Endkappe und der Sicken des Schalldämpfers aufgreift und perfekt fortsetzt. Zwei polygonale Öffnungen runden die Designintegration ab. Die hochwertige Qualität zeigt sich in der Detailverarbeitung.

Endschalldämpfer-Protektor für den extra Schutz auf Abenteuerreisen

Den Aufbau und die Materialstärke des Endschalldämpferschutzes haben die Wunderlich-Entwickler bewusst großzügig bemessen, damit er im Falle eines Falles den Endschalldämpfer vom Untergrund distanziert und auf diese Weise die bestmögliche Schutzwirkung entfalten kann.

✯ Kaufe die passenden Motorradteile für dein Bike direkt hier.* ✯ 

Im harten Motocross-Wettbewerbseinsatz haben sich Endschalldämpfer-Protektoren ausgesprochen bewährt, um den Auspuff zu schützen.
Der Wunderlich Endschalldämpferschutz lässt sich leicht montieren.

Der Protektor ist ausgesprochen leicht zu montieren. Er besteht aus hitzebeständigem Silikon-Elastomer, das mit einer Edelstahleinlage zusätzlich stabilisiert wird. Damit lässt er sich ohne Werkzeug einfach – wie eine Banderole – über die Endschalldämpferkappe „aufziehen“ und exakt positionieren.

Die Werkstoffeigenschaften sind so bestimmt, dass die Friktion zwischen Schalldämpfer und Protektor dafür sorgt, dass er im montierten Zustand sicher und unverrückbar sitzt.

✯ Kaufe die passenden Motorradteile für dein Bike direkt hier.* ✯ 

Die Fakten:

Funktion

  • Genialer Protektor für den serienmäßigen Endschalldämpfer der BMW R 1250 GS
  • Das stimmige Design greift den Look der Endkappe und der Sicken des Schalldämpfers auf und setzt es perfekt fort
  • Hochwertige Detailverarbeitung
  • Großzügige Materialstärke für maximale Schutzwirkung
  • Edelstahleinlage zur Stabilisierung
  • Hitzebeständig
  • Protektoren dieser Art haben sich im harten Einsatz in Motocross-Wettbewerben bestens bewährt
  • Leichte Montage durch einfaches Aufziehen
  • Exakt positionierbar
  • Sicherer Sitz

Technische Daten

  • Werkstoff: Silikon-Elastomer, im Spritzguss exakt ausgeformt, formschlüssig integrierte Edelstahleinlage
  • Alle Wunderlich Produkte werden in kleiner Serie und von Hand gefertigt.
  • 60 Tage Rückgaberecht – Testen ohne Risiko
  • 5 Jahre Garantie

Der Preis

Der Protektor für den Endschalldämpfer der BMW R 1250 GS und der Adventure ist ab sofort bei Wunderlich erhältlich für 49,90 € an.

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Diese sind mit (*) für dich gekennzeichnet. Wenn du über diesen Link bei einem unserer Partner einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Damit können wir den Betrieb dieses Magazins und viele weitere Aktionen für dich gewährleisten. Für dich bleibt alles beim Alten, der Preis und die Abwicklung deines Kaufs ist wie immer.

Reklame
Nika
Nikahttps://sherides.de/ueber-uns
Seit ihrer Jugend ist SHE RIDES Gründerin Annika, für Freunde auch Nika, Zweirad-Enthusiastin. Mit ihrer Royal Enfield und Motorradhund Mila im Gepäck startet sie mit SHE RIDES in neue Abenteuer.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein