Donnerstag, 28. März 2024
Reklame

BMW Motorrad Days locken 17.000 Fans nach Berlin

BMW Motorrad Days sowie Pure&Crafted Festival begrüßen Fans aus aller Welt in der Bundeshauptstadt

Die 20. Auflage der BMW Motorrad Days am 2. & 3. Juli 2022 war ein voller Erfolg. Unmittelbar vor dem weltgrößten BMW Motorrad Treffen der Welt fand das Pure&Crafted Festival statt (1. Juli). Während des gesamten Wochenendes waren auf dem Messegelände in Berlin ca. 17.000 Besucher aus aller Welt bei BMW Motorrad zu Gast und sorgten für eine unvergleichliche Stimmung.

Die Fans mit und ohne Motorrad kamen nicht nur aus Deutschland und den Nachbarländern, sondern aus über 40 Nationen. Während die Besucher aus Italien und UK traditionell stark vertreten waren, reisten zur ersten Auflage der BMW Motorrad Days in Berlin unter anderem auch etliche Gäste aus der Region Berlin-Brandenburg, Polen und Argentinien an, zudem vereinzelte Fans sogar bis aus Südkorea, Kolumbien und Südafrika.

Das Pure & Crafted Festival sorgte für einen gelungenen Auftakt

Bereits am Freitag (1. Juli) sorgte das Pure&Crafted Festival für den Auftakt in ein großartiges Motorrad-Wochenende. Das von BMW Motorrad initiierte Festival fand bereits zum zweiten Mal im Sommergarten der Messe Berlin statt und lieferte die gewohnte Mischung aus handgemachter Musik, Motorradkultur und New-Heritage-Lifestyle. Für die akustischen Höhepunkte sorgten Nothing But Thieves, die Rocker von Altin Gün sowie die Londoner The Vaccines.

Das umfangreiche Programm der am Samstag und Sonntag (2. & 3. Juli) stattfindenden BMW Motorrad Days ließ keine Wünsche offen. Etliche Streetbike Stunt-Shows sowie Trial- und FMX-Shows durften ebenso wenig fehlen wie die Steilwandfahrer im Original Motodrom, der ältesten noch reisenden Steilwand der Welt. Die Customizing-Fans kamen beim Thema umgebauter Motorräder in der Wheels Area auf ihre Kosten. Die Motorsport Enthusiasten durften sich über die BMW Motorrad WorldSBK Fahrer sowie Mitglieder des BMW Motorrad World Endurance Team freuen.

BMW Motorrad Days 2022 in Berlin waren ein voller Erfolg. Ca. 17.000 Besucher aus aller Welt sorgten für eine unvergleichliche Stimmung.
Die BMW Motorrad Days in Berlin sorgten für ein Action-geladenes Wochenende. Foto: Moto Zora Media

Touren, Action, Schnuppertrainings – BMW Motorrad Days in Berlin

Daneben wurden Touren mit der gesamten Produktpalette durch die reizvolle Umgebung von Berlin und Brandenburg angeboten. Auch erste Fahrversuche ohne Führerschein und Enduro-Schnuppertrainings konnten erlebt werden. Und auch die Werksführungen im BMW Motorradwerk, die nun erstmals im Rahmen der BMW Motorrad Days einen Einblick in die internationale Motorradproduktion ermöglicht haben, waren für viele Besucher ein einmaliges Highlight. Im weitläufigen Messe- und Ausstellungsbereich konnte neben dem gesamten BMW Motorrad Produktportfolio auch die Stände von über 100 Ausstellern vor Ort begutachtet werden. In der Kids Area kamen die Kleinsten voll auf ihre Kosten: jede Menge erlebnisreiche Spiele und ein eigens eingerichteter Kids Bike Parcours sorgten für Begeisterung bei den Motorradfahrern von morgen.

Neu im Programm war der von Pure&Crafted bekannte General Store mit zahlreichen weiteren Ausstellern aus dem Lifestyle Bereich sowie eine „The House of Machines“ Bar mit der Marshall Live Musik Bühne. Apropos Musik: als Headliner sorgte die Band The Darkness für Party-Stimmung, außerdem heizten NestorGen and the Degenerates sowie Gallus den Besuchern so richtig ein.

Die BMW Motorrad Days gelten längst als Traditionsveranstaltung und haben ihren festen Platz in jedem Biker-Kalender. 2001 fand die Veranstaltung zum ersten Mal im österreichischen Seefeld statt, anschließend folgten 18 Auflagen in Garmisch-Partenkirchen. 2020 und 2021 wurde die Veranstaltung aufgrund der weltweiten Pandemie-Lage nicht durchgeführt.

Hier findest du mehr Motorradevents in deiner Nähe.


Reklame
Nika
Nikahttps://sherides.de/ueber-uns
Seit ihrer Jugend ist SHE RIDES Gründerin Annika, für Freunde auch Nika, Zweirad-Enthusiastin. Mit ihrer Royal Enfield und Motorradhund Mila im Gepäck startet sie mit SHE RIDES in neue Abenteuer.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein