Samstag, 27. April 2024
Reklame

Kawasaki Days 2023 mit rund 6.000 Gästen

Sonniges Wetter und viel gute Laune bei den Kawasaki Days 2023 am Technik Museum Speyer: Am 17. und 18. Juni wartete ein abwechslungsreiches Programm auf alle Fans und Freunde der Marke und SHE RIDES war mittendrin statt nur dabei. Und viele, viele kamen: An beiden Tagen konnten zusammen rund 6.000 Besucher gezählt werden.

Die Kawasaki Days am Technik Museum Speyer gehören schon seit einigen Jahren zu den Highlights im Kalender von Motorrad-Fans. Und auch in diesem Jahr strömten viele Biker bei bestem Sommerwetter auf den eigens eingerichteten Zweirad-Parkplatz. Diese Zone wurde dann ganz automatisch zu einer zusätzlichen Attraktion im Programm, denn dort konnte man viele Schätze entdecken. Klassische und neue Kawasaki-Modelle, aber auch zahlreiche Ikonen anderer Marken waren dort zu bewundern.

Jetzt Kawasaki Days 2023 hautnah erleben – im Podcast

Episode #012 Rundgang mit Nika über die Kawasaki Days 2023 (Inhalt laden)

Großes Programm für ein großes Publikum bei den Kawasaki Days 2023

Auf dem Festgelände startete das große Programm am Samstag ab 10:00 Uhr: Motorrad-Stunts und atemberaubende MX-Freestyle-Action brachten das Publikum auf Betriebstemperatur, das von Event-Moderator und Pressesprecher Andi Seiler zusätzlich angeheizt wurde. Ein echter Publikumsmagnet waren die Steilwandfahrer, die in ihrer Arena atemberaubende Runden mit ihren Bikes an den Holzwänden drehten. Auf der Händler- und Partnermeile gab es richtig viel zu sehen und mit den Vertretern von Firmen und Institutionen zu besprechen.

Kawasaki Days 2023: Musik, Party und spannende Talks im Hangar

Im Hangar am Festgelände war dann genug Raum zur Entspannung. Schatten, ausreichend Sitzgelegenheiten und das Catering des Museums sorgten dafür, dass alle ihre Akkus aufladen konnten. Zu den Attraktionen zählten die allseits beliebte Gummibärchenwurfmaschine sowie ein Fertigungsroboter von Kawasaki Robotics, der das Elektromotorrad Z EV durch die Luft wirbelte. Parallel dazu wurden auch die Ninja EV, die Hybrid-Ninja HEV sowie die als Deutschland-Premiere präsentierte Ninja ZX-4RR gezeigt.

Darüber hinaus stand hier die Eventbühne mit dem Live-Mobil des Radiosenders REGENBOGEN 2. Auf der Bühne präsentierten verschiedene Hersteller Zubehör und Fashion für die Community, so auch SHE RIDES und Moto Queen Shop, die zum einen das erste SHE RIDES Community T-Shirt auf den Kawasaki Days gelauncht haben, als auch viele besondere Hosen und Jacken mit Frau zu Frau-Beratung vorgestellt haben.

Ein weiteres Highlight folgte mit der Scheckübergabe an die „Aktion Deutschland Hilft“. Die Spendensumme von 13.000 Euro war das Höchstgebot beim Bieterwettbewerb einer Z900, die der bekannte YouTuber Jens Kuck zuvor veredelt hatte. Am Sonntag konnte zudem der Sieger des Gewinnspiels von REGENBOGEN 2 seine neue Z650RS in Empfang nehmen. Ebenfalls sehr interessant: Die jüngste Weltreisende Bridget McCutchen stellte sich und ihre Reiseerlebnisse auf einer Versys X-300 dem staunenden Publikum vor.

Die Probefahrtflotte – ein weiteres Highlight der Kawasaki Days 2023

Außerdem war die Probefahrtflotte des Roadshow-Teams von Kawasaki während der beiden Tage im Dauerbetrieb. Bei den hochsommerlichen Temperaturen fanden sage und schreibe über 380 Testfahrten in die Umgebung von Speyer statt. Das alles machte die Kawasaki Days auch 2023 wieder zu einem vollen Erfolg für Kawasaki.

Danke an unsere großartige Community, die sich trotz der großen Hitze auf den Weg gemacht hat, um uns bei den Kawasaki Days 2023 in Speyer persönlich zu treffen und jede Menge Spaß mit uns im Hangar und auf dem Festgelände verbreitet haben. Wir freuen uns schon heute auf ein baldiges Wiedersehen. Vielleicht ja bei den Kawasaki Days 2024.

Reklame
Nika
Nikahttps://sherides.de/ueber-uns
Seit ihrer Jugend ist SHE RIDES Gründerin Annika, für Freunde auch Nika, Zweirad-Enthusiastin. Mit ihrer Royal Enfield und Motorradhund Mila im Gepäck startet sie mit SHE RIDES in neue Abenteuer.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein