Dienstag, 27. September 2022
Reklame

Kopfsache: Methoden für einen freien Kopf beim Motorradfahren

Tipps & Tricks von unseren Trainingsexpert:innen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iU3BvdGlmeSBFbWJlZDogIzAwMyBLb3Bmc2FjaGUgLSBNZXRob2RlbiBmw7xyIGVpbmVuIGZyZWllbiBLb3BmIGJlaW0gTW90b3JyYWRmYWhyZW4iIHN0eWxlPSJib3JkZXItcmFkaXVzOiAxMnB4IiB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxNTIiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4gYWxsb3c9ImF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZnVsbHNjcmVlbjsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vb3Blbi5zcG90aWZ5LmNvbS9lbWJlZC9lcGlzb2RlLzIxd0lHSGQzSjRBVmo3aTdoMG9VYXM/c2k9aFp5NHlNaFNUVS1wU1JHWHFMamFYQSZ1dG1fc291cmNlPW9lbWJlZCI+PC9pZnJhbWU+

Alles Kopfsache!

Motorradfahren passiert zu 90% im Kopf. Ob Einsteiger oder Profi, wir alle kennen Momente, bei denen es reine Kopfsache ist, ob wir die Herausforderung meistern oder uns abschrecken lassen.

In diesem Podcast sprechen wir mit den Motorrad-Trainingsexpertinnen Motorradfrau Astrid Althoff und Irene Seidler von Heels on Wheels, über die „Regierungschefin zwischen unseren Ohren“, den massiven Unterschied zwischen Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung, wie uns falsche Glaubenssätze davon abhalten uns auf die Realität zu fokussieren und über Methoden um unseren Kopf wieder zurecht zu rücken.

Wir lernen, wie wir „Giftpfeile“ von Mitfahrenden abwehren und uns frei von deren Kommentaren machen, welche aktiven Entspannungsmethoden uns aus Stresssituationen heraushelfen und wie wichtig Selbstliebe ist. Warum konstruktives Feedback von Vertrauten deine Selbstwahrnehmung stärkt und komische Geräusche dabei helfen ganz bei der Sache zu sein.

Weiterführende Infos zu den Tipps aus unserer Podcast-Episode:

Zu den Ladies

Astrid: https://www.facebook.com/Motorradfrau

Irene: https://www.instagram.com/kurven_raeubertochter/

Nika: https://www.instagram.com/nika_loves_bikes/

Zu SHE RIDES

Facebook: https://www.facebook.com/sherides.de

Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/sherides.de

Instagram: https://www.instagram.com/sherides.de

Du hast eine spannende Geschichte zu erzählen oder möchtest Wünsche, Ideen und Anregungen für die nächsten Podcast-Episoden mit uns teilen? Schreib uns eine Mail an: podcast@sherides.de

Reklame
Nika
Nikahttps://sherides.de/ueber-uns
Seit ihrer Jugend ist SHE RIDES Gründerin Annika, für Freunde auch Nika, Zweirad-Enthusiastin. Mit ihrer Royal Enfield und Motorradhund Mila im Gepäck startet sie mit SHE RIDES in neue Abenteuer.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein