Dienstag, 27. September 2022
Reklame

Ride Your Dream – Der Dokumentarfilm über Superbikes-Weltmeisterin Ana Carrasco

Die spanische Rennfahrerin ist die erste Frau, die jemals eine Weltmeisterschaft im Motorradsport gewinnen konnte

Im Mittelpunkt des Films „Ride Your Dream“ steht die Motorsportpionierin Ana Carrasco, die als erste Frau jemals eine Motorradweltmeisterschaft gewann. Die 23-jährige Spanierin schrieb Geschichte, als sie sich im Jahr 2018 in der Supersport-300-Weltmeisterschaft in der Kategorie Superbikes WorldSPP300 gegen ihre männliche Konkurrenz durchsetzte und damit als erste Frau den Titel holte. Sie war dadurch auch die erste weibliche Fahrerin in der über 100-jährigen Geschichte des Sports, die eine Motorrad-Straßenrennen-Weltmeisterschaft gewinnen konnte.  

Ana Carrasco: Eine Karriere voller Rekorde

Carrasco, die während ihrer gesamten Karriere immer wieder Rekorde aufstellte und auch als erste Frau die Pole-Position erreichte und ein Straßenrennen gewann, entdeckte ihre Leidenschaft für Motorräder als sie erst drei Jahre alt war. Im Jahr 2011 debütierte sie im Profisport und nur sechs Jahre später durchbrach sie die gläserne Decke in der von Männern dominierten Rennwelt und gewann auf einer Kawasaki Ninja 400 die WorldSPP300-Meisterschaft. Carrasco tritt unter den gleichen Bedingungen wie die Männer an und hat nicht nur für den Motorsport, sondern für die gesamte Sportwelt eine unglaubliche Leistung vollbracht, die beweist, dass Frauen es mit den männlichen Kollegen aufnehmen können. 

„Alles, was ich erreicht habe, hilft dabei, Barrieren zu überwinden und erleichtert den Weg für die Frauen, die als Nächste kommen werden. Ich freue mich sehr, die Menschen an meiner Geschichte teilhaben zu lassen und die Aufmerksamkeit auf Frauen in der Motorradszene zu lenken.  Ride Your Dream erzählt eine Geschichte, in der alle erreichen können, was sie wollen – und ihren eigenen Weg gehen können, um ihre Träume zu verwirklichen – egal, wie schwierig es sein mag.“

Ana Carrasco, Superbikes-Weltmeisterin
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iUmlkZSBZb3VyIERyZWFtOiBUcsOhaWxlciBPZmljaWFsIiB3aWR0aD0iNjk2IiBoZWlnaHQ9IjM5MiIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC95S0dfTzRXRTJYaz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+
Ana Carrascos – Ein intimes Porträt einer außergewöhnlichen Frau. Trailer auf Spanisch mit englischem Untertitel

Ride Your Dream: Das intime Porträt einer außergewöhnlichen Frau

Der exklusive 80-minütige Dokumentarfilm zeigt Carrascos inspirierende Reise von Anfang an und bietet den Zuschauern ein intimes Porträt einer außergewöhnlichen Frau, die mit der bedingungslosen Unterstützung ihrer Familie und ihres Teams die Barrieren auf ihre ganz eigene Weise durchbrochen hat.

Ride Your Dream ist im FREE-Bereich von Rakuten TV auf Spanisch mit deutschem Untertitel – verfügbar. Der inspirierende Dokumentarfilm kann in den 42 Ländern, in denen die Plattform vertreten ist, kostenlos angesehen werden. Ride Your Dream ist die fünfte Produktion der international anerkannten Filmemacher Pablo Iraburu und Migeltxo Molina. Zu ihren Werken gehören auch die preisgekrönten Dokumentarfilme Pura vida – The Ridge, der bei der 60. Ausgabe des Filmfestivals von San Sebastián mit dem Serbitzu-Preis ausgezeichnet wurde, und Walls – Getrennte Welten, der im Rahmen des europäischen Festivals IDFA den Global Justice Award gewann.

Reklame
Nika
Nikahttps://sherides.de/ueber-uns
Seit ihrer Jugend ist SHE RIDES Gründerin Annika, für Freunde auch Nika, Zweirad-Enthusiastin. Mit ihrer Royal Enfield und Motorradhund Mila im Gepäck startet sie mit SHE RIDES in neue Abenteuer.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein