Sonntag, 22. Dezember 2024
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Ninja 7 Hybrid: Das weltweit erste serienmäßige Hybrid-Motorrad

Maximale Beschleunigung bei minimiertem Verbrauch

Vor einigen Wochen hatte Kawasaki bereits mit der Ninja e-1 und der Z e-1 den Verkaufsstart seiner ersten Elektromotorräder bekannt gegeben. Jetzt folgt der nächste Paukenschlag: Mit dem Kawasaki Ninja 7 Hybrid-Motorrad. Damit kommt ein Motorrad auf den Markt, das über einen Verbrennungsmotor verfügt, der mit einem Elektromotor kombiniert wird. Hervorragende Beschleunigungswerte bei klimafreundlichem Benzinverbrauch sind die wichtigsten Merkmale dieses Motorrads.

Für Kawasaki ist die Vorstellung der Ninja 7 Hybrid ein wichtiger Schritt auf dem langfristigen Weg zur CO₂-Neutralität. Schon im Januar 2024 werden die ersten Hybrid-Motorräder bei den Kawasaki-Vertragspartnern in den Verkaufsräumen stehen.

Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihentwin kombiniert mit Elektromotor

Herzstück der Ninja 7 Hybrid ist ein flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihentwin mit 451 cm3 Hubraum, der sowohl manuell (per Lenkerschaltereinheit) als auch automatisch geschaltet werden kann. Kombiniert wird dieses Triebwerk mit einem Elektromotor/Akku. Der Verbrennungsmotor leistet 43,5 kW – zusammen mit dem E-Motor kommt die Ninja 7 Hybrid auf 51,1 kW. Dank der e-Boost-Funktion ermöglicht dies völlig neue Fahrerlebnisse.

Die Kawasaki Ninja 7 Hybrid ist weltweit erste serienmäßige Hybrid-Motorrad. Es verbindet die Vorteile von Verbrennungsmotor und Elektroantrieb.

Aus dem Stand mit einem 1.000 cm3 Supersportler mithalten

Durch den Hybrid-Antrieb rangiert die Ninja 7 Hybrid leistungsmäßig in der Klasse von 650 bis 700 cm3. In der Beschleunigung kann das Ninja 7 Hybrid-Motorrad aus stehendem Start sogar mit einem Supersportler der Klasse bis 1.000 cm3 Hubraum mithalten (bei Einsatz der e-Boost-Funktion). Die Verbrauchswerte liegen jedoch auf dem Niveau der Klasse bis 250 cm3 Hubraum.

Der Fahrer kann zwischen drei Fahrstufen wählen: SPORT-HYBRID, ECO-HYBRID und reinem Elektroantrieb (für kurze Strecken bei reduzierter Geschwindigkeit). Außerdem ist die Ninja 7 Hybrid mit einer Start-/Stop-Funktion ausgestattet, wodurch der Verbrennungsmotor beim Anhalten ausgeschaltet wird. Dabei schaltet der „Automatic Launch Position Finder“ das Getriebe automatisch in den ersten Gang, damit das Anfahren problemlos erfolgen kann. Der Walk-Modus ermöglicht darüber hinaus das komfortable Schieben (vorwärts und rückwärts) des Bikes beim Einparken oder Manövrieren.

Die Kawasaki Ninja 7 Hybrid ist weltweit erste serienmäßige Hybrid-Motorrad. Es verbindet die Vorteile von Verbrennungsmotor und Elektroantrieb.

Kawasaki Ninja 7 Hybrid: Das sportlich, entspannte Hybrid-Motorrad

Das Fahrwerk besteht aus dem bekannten Gitterrohrrahmen von Kawasaki. Die beiden Motoren sind kompakt in diesem Rahmen integriert, und die 48-V-Lithium-Ionen-Batterie trägt durch ihre Anordnung zu günstiger Gewichtsverteilung bei. Auch das Farb-Design in Silber und Grün hebt die Ninja 7 Hybrid deutlich von anderen Motorrädern ab.

Die Sitzposition ist sportlich und dennoch entspannt. Das hochwertige Cockpit bietet umfangreiche Informationen im TFT-Farbdisplay. Zusätzlich kann über „RIDEOLOGY THE APP MOTORCYCLE“, eine angepasste Form der bekannten Kawasaki-App, das Smartphone mit dem Motorrad verbunden werden.

Die Ninja 7 Hybrid ist weltweit das erste serienmäßige Hybrid-Motorrad. Es verbindet die Vorteile von Verbrennungsmotor und Elektroantrieb und eignet sich sowohl für den täglichen Einsatz im Asphalt-Dschungel als auch für Freizeit-Trips auf kurvigen Landstraßen. Mit der Ninja 7 Hybrid hat eine neue Ära der Motorradgeschichte begonnen.

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Nika
Nikahttps://sherides.de/ueber-uns
Seit ihrer Jugend ist SHE RIDES Gründerin Annika, für Freunde auch Nika, Zweirad-Enthusiastin. Mit ihrer Royal Enfield und Motorradhund Mila im Gepäck startet sie mit SHE RIDES in neue Abenteuer.

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