Freitag, 31. Oktober 2025
Reklame

Honda GB350S – Zeitloser Roadster mit klassischem Charakter

Mit der neuen Honda GB350S bringt der japanische Hersteller 2025 einen puristischen Roadster auf den europäischen Markt. Das A2-konforme Modell kombiniert luftgekühlten Einzylindermotor, moderne Sicherheitssysteme und klassisches Design mit hochwertiger Verarbeitung.

Die Honda GB350S 2025 – ein klassischer Alltagsbegleiter

Die Entwickler verfolgten ein einfaches Ziel: ein authentisches, leicht beherrschbares Motorrad mit viel Charakter zu schaffen.
Die GB350S verbindet die Tradition des Einzylindermotors mit zeitgemäßer Technik – einschließlich HSTC-Traktionskontrolle, Antihopping-Kupplung und effizienter PGM-FI-Einspritzung.
Ihr 348-cm³-Motor liefert 21 PS und 29 Nm Drehmoment und steht für gleichmäßige Kraftentfaltung sowie einen angenehm bassigen Sound.

Das Fahrverhalten überzeugt durch Stabilität und Wendigkeit. Ein robuster Stahlrahmen, 41-mm-Telegabel und zwei Federbeine sorgen für kontrolliertes, komfortables Handling – ideal für Stadtverkehr und Landstraßen.

Du suchst noch passendes Zubehör für dein Motorrad? Hier kannst du ausgiebig shoppen!*

Fahrwerk und Ausstattung

Der klassische Doppelschleifenrahmen bringt 178 kg fahrfertig auf die Waage. ABS-Scheibenbremsen (310 mm vorne, 240 mm hinten) gewährleisten sichere Verzögerung.
Die 19-Zoll-Vorderrad-/17-Zoll-Hinterrad-Kombination mit Metzeler Tourance Next-Bereifung verleiht der GB350S ihren ausgewogenen Look.

Das Cockpit kombiniert einen analogen Tachometer mit digitaler Ganganzeige und Verbrauchsdaten. LED-Technik rundum, inklusive Notbremssignal (ESS), erhöht die Sichtbarkeit.

Erhältliche Farben: Puco Blue, Gunmetal Black Metallic und Pearl Deep Mud Gray.

Honda GB350S Modell schwarz Seitenansicht schräg

Motor mit Charakter

Der luftgekühlte SOHC-Single arbeitet langhubig (70 x 90,5 mm) und nutzt einen Ausgleichswellen-Mechanismus zur Vibrationsreduktion.
Mit HSTC kann die Traktionskontrolle bei Bedarf abgeschaltet werden.
Das präzise Fünfgang-Getriebe mit Antihopping-Kupplung erleichtert Schaltvorgänge und unterstützt geschmeidiges Abbremsen.

Ein Verbrauch von nur 2,5 l / 100 km und der 15-Liter-Tank ergeben eine Reichweite von rund 600 km – ein praxisnaher Wert für Alltag und Tour.

Du suchst noch passendes Zubehör für dein Motorrad? Hier kannst du ausgiebig shoppen!*

Komfort und Stil

Die GB350S setzt auf dezente Retro-Linien mit modernem Feinschliff: Stahltank, Kunststoff-Seitenteile und Tuck-&-Roll-Sitzbank.
Polierte Motorkanten, schwarze Gabelbeine und dezente Chromdetails unterstreichen den klassischen Charakter.

Zubehör und Individualisierung der Honda GB350S

Zum Marktstart steht passendes Honda Originalzubehör bereit.

Style-Paket:
Motordekorbügel, Sozius-Abdeckung, Griffenden, Scheinwerferverkleidung, seitliche Tankprotektoren, LED-Nebelleuchten.

Honda GB350S Detailansicht Scheinwerfer

Travel-Paket:
Satteltaschen-Set, Handprotektoren, hohes Windschild (355 mm).

Optional sind für die Honda GB350S Heizgriffe, USB-C-Anschluss und kurzes Windschild erhältlich. Alle Komponenten können einzeln erworben werden.

Du suchst noch passendes Zubehör für dein Motorrad? Hier kannst du ausgiebig shoppen!*

Technische Kerndaten

MerkmalWert
Motor1-Zylinder / 348 cm³ / Luftkühlung / SOHC / Euro 5+
Leistung21 PS (15,5 kW) @ 5.500 U/min
Drehmoment29 Nm @ 3.000 U/min
Getriebe5 Gänge mit Antihopping-Kupplung
Fahrfertiges Gewicht178 kg
Verbrauch2,5 l / 100 km
Reichweiteca. 600 km
Sitzhöhe800 mm
Reifen100/90-R19 v / 150/70-R17 h (Metzeler Tourance Next)
Bremsen310 mm v / 240 mm h – ABS
Preis (DE)wird 2025 bekanntgegeben
Honda GB350S alle Modellvarianten

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Diese sind mit (*) für dich gekennzeichnet. Wenn du über diesen Link bei einem unserer Partner einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Damit können wir den Betrieb dieses Magazins und viele weitere Aktionen für dich gewährleisten. Für dich bleibt alles beim Alten, der Preis und die Abwicklung deines Kaufs ist wie immer.

Reklame
Simone
Simone
Simone liebt den Blick über den (Motorrad-)Tellerrand – sei es auf Reisen, in der Bildung oder in der Redaktion. Als leidenschaftliche Fahrerin mit eigenem Bike sammelt sie Kilometer, journalistische Erfahrung und redaktionelles Know-how mit Gespür für starke Communitys. Beruflich verbindet sie seit Jahren Sprache, Projekte und pädagogische Themen. Für SHE RIDES schreibt sie über alles, was bewegt – auf und neben der Straße.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein