Donnerstag, 25. April 2024
Reklame

Tourenplanung Teil 1. Ein Mädelsabend mit Tools, Tipps und Anekdoten

Teil 1 der Episode „Tourenplanung“ kannst du direkt hier anhören. (Inhalt laden)

Es ist wieder Mädelsabend im SHE RIDES Podcast. Heute quatschen Jessi, Irene und Nika über ihre Erfahrungen und Tipps rund um das Thema Tourenplanung. Wo inspirieren wir uns vor der Reiseplanung? Mit was wird geplant? Wie kommt das Handy an den Lenker? Und es geht um persönliche Gewohnheiten und die große Frage: Wie viel Motorradtour sollte man eigentlich im Voraus planen? Oder anders gesagt: Wie viel Spontanität braucht eine Motorradtour trotz Vorbereitung? Irene verrät uns, dass traditionelle Karten manchmal die einzigen vernünftigen Navigationshilfen sind. Jessi und Nika sind da eher der Typ für Calimoto, Basecamp und Co. und verraten, warum Google Maps als Navigations-App oft gar nicht mal so schlecht ist.Es geht also um Inspirationsquellen, Planungssoftware für Motorradtouren, Apps, Handyhalterungen und vieles mehr.

Infoseiten:

Kartenmaterial:

  • ADAC Tourset (für Mitglieder kostenlos)
  • Tourismusmessen wie die ITB sind nicht nur eine gute Informelle, die ausstellenden Tourismusbehörden haben oft kostenloses Kartenmaterial dabei oder können es später zuschicken

Tourenplanung-Apps & Software:

Handyhalterung:

Quadlock Halterung, Case & Vibrationsdämpfer

Über die Mädels

Auf unserer Über Uns-Seite erfährst du mehr über das SHE RIDES-Team.

Über SHE RIDES

Facebook | Instagram | Facebook-Gruppe

Du hast eine spannende Geschichte zu erzählen oder möchtest Wünsche, Ideen und Anregungen für die nächsten Podcast Episoden mit uns teilen? Schreib uns eine Mail an: podcast@sherides.de

Reklame
Nika
Nikahttps://sherides.de/ueber-uns
Seit ihrer Jugend ist SHE RIDES Gründerin Annika, für Freunde auch Nika, Zweirad-Enthusiastin. Mit ihrer Royal Enfield und Motorradhund Mila im Gepäck startet sie mit SHE RIDES in neue Abenteuer.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein