Donnerstag, 25. April 2024
Reklame

Die brandneue Zero SR kommt in den Handel

Pünktlich zur Motorrad-Saison mit Zero Motorcycles durchstarten

Zero Motorcycles, der weltweit führende Hersteller von Elektromotorrädern und -antrieben, präsentiert eine Neuauflage des erfolgreichen und am längsten verfügbaren Street Bikes, die Zero SR. Die SR ist das anpassungsfähigste Motorrad aller Zeiten und teilt sich die preisgekrönte Plattform mit ihrer Hochleistungsschwester, dem Naked Bike Zero SR/F. Das Street Bike wird von dem ZF 75-10 Motor angetrieben und ist – als erstes Zero Motorrad überhaupt – mit einem Z-FORCE 14,4+ kWh-Akku ausgestattet.

Zero-Fans können sich bei der Zero SR auf ein Drehmoment von 166 Nm und 55 kW sowie eine Höchstgeschwindigkeit von 167 km/h freuen. Der neue Z-FORCE 14,4+ Lithium-Ionen-Akku ermöglicht der SR eine maximale Reichweite von 365 km, wenn sie mit den verfügbaren Cypher Store-Upgrades und dem Power Tank-Zubehör – verfügbar voraussichtlich ab Herbst 2022 – kombiniert wird. Die Zero SR ist ab sofort bei allen Zero-Händlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. 

Zero präsentiert Neuauflage des Street Bikes Zero SR. Die SR teilt sich die preisgekrönte Plattform mit ihrer Hochleistungsschwester, der SR/F.
Die neue Zero SR wird vom brandneuen Cypher III+ Betriebssystem gesteuert und ist mit dem ZF 14,4+ kWh Power Pack ausgestattet.

„Die Zero SR hat die Kategorie der elektrischen Street Bikes begründet. Mit ihrem Stahlgitterrahmen, dem koaxialen Power-Pivot-Fahrwerk sowie der überragenden Akkuleistung, steht sie an der Spitze der Elektromobilität im Zweiradbereich was Performance, Design und Technologie anbelangt,“ sagt Abe Askenazi, CTO von Zero Motorcycles.

Kaufe passendes Zubehör für dich und dein Bike direkt hier.*

Neue Zero SR mit Cyber III+ Betriebssystem

Die neue Zero SR wird vom brandneuen Cypher III+ Betriebssystem gesteuert und ist mit dem ZF 14,4+ kWh Power Pack ausgestattet, das über den Cypher Store auf 17,3 kWh erweitert werden kann. Mit dem zusätzlichen Power Tank, verfügbar voraussichtlich ab Herbst 2022, kann die Gesamtkapazität der SR-Batterie auf 20,9 kWh erhöht werden – die größte jemals von Zero angebotene Batteriekapazität. Über den Cypher Store können Speed und Performance Boosts oder auch ein Parkmodus aktiviert werden. Zudem schaltet dieser die volle Leistungsfähigkeit des Motors frei. Daneben ist die SR mit der Advanced Bosch Motorcycle Stability Control ausgestattet, die neben dem Geradeauslauf-ABS, einer Traktionskontrolle und der Schleppmomentregelung auch sichere Kurvenfahrten ermöglicht. 

Zero präsentiert Neuauflage des Street Bikes Zero SR. Die SR teilt sich die preisgekrönte Plattform mit ihrer Hochleistungsschwester, der SR/F.
Neues Zero Motorrad mit Cypher Store Speed und Performance Boosts oder auch ein Parkmodus aktiviert werden.

Kaufe passendes Zubehör für dich und dein Bike direkt hier.*

Bei den Modellen Zero SR/S und SR/F Standard, aber neu bei der Zero SR MY 2022: Über den eingebauten Mennekes-Anschluss (Typ II) kann man am öffentlichen Stromnetz laden. Zero Motorcycles bietet zudem einen Haushaltssteckdosenadapter (Typ II auf Haushaltssteckdose) zum Kauf an, um zu Hause, im Büro oder an jedem anderen Ort an einer Steckdose aufzuladen. Die 2022er SR ist in der Farbvariante Graphite erhältlich und kostet 19.390 € in Deutschland, 19.550 € in Österreich sowie 20.050 CHF in der Schweiz.

Mehr Motorrad-Neuheiten findest du hier.

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Diese sind mit (*) für dich gekennzeichnet. Wenn du über diesen Link bei einem unserer Partner einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Damit können wir den Betrieb dieses Magazins und viele weitere Aktionen für dich gewährleisten. Für dich bleibt alles beim Alten, der Preis und die Abwicklung deines Kaufs ist wie immer.

Reklame
Nika
Nikahttps://sherides.de/ueber-uns
Seit ihrer Jugend ist SHE RIDES Gründerin Annika, für Freunde auch Nika, Zweirad-Enthusiastin. Mit ihrer Royal Enfield und Motorradhund Mila im Gepäck startet sie mit SHE RIDES in neue Abenteuer.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein