Dienstag, 27. September 2022
Reklame

Fellows Ride: Motorradfahren für mentale Gesundheit.

Mit Freude am Motorradfahren Spenden sammeln für die Depressionshilfe

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

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
Episode #007 Fellows Ride: Motorradfahren für mentale Gesundheit kannst du direkt hier anhören. (Inhalt laden)

Es ist inzwischen rund acht Jahre her, dass sich Dieter Schneider, nach einem tragischen Schicksalsschlag, auf sein Motorrad setzt und auf Reisen begibt. Das Ziel? Die Verarbeitung des Verlusts seines Sohnes, der den Kampf gegen die Depression verlor und sich selbst das Leben nahm. Wann er zurückkehren würde? Darauf antwortete er mit: „An einem schönen Samstagnachmittag.“ – an welchem, das sagt er nicht. Drei Jahre fährt er um die Welt, immer auf der Suche nach Glück – und der Frage: Wie gehen andere Kulturen und Religionen mit psychischen Erkrankungen um?

In Australien findet er Inspiration. Er schließt sich dem, Black Dog Ride (https://www.blackdogride.org.au/) an, einer Initiative für mehr Aufmerksamkeit für mentale Gesundheit, dem Kampf gegen Depressionen und der Suizidprävention. Der Startschuss für die Gründung des Fellows Ride.

Zurück in Deutschland organisiert er den ersten Fellows Ride in Würzburg. Er will mit Freude und Motorrad-Freunden das Thema Depression besprechbar machen. Bewusstsein dafür schaffen, dass auch eine psychische Erkrankung nichts anderes ist, als ein körperliches Gebrechen, das man behandeln kann. Mit dem Fellows Ride sammelt er Spenden, die der unterfinanzierten Forschung und Bereitstellung von Therapieangeboten zugutekommen.


Du bist selbst betroffen? Oder machst dir Sorgen um Freunde oder Angehörige? Die Stiftung Deutsche Depressionshilfe bietet Betroffenen und Angehörigen vielfältige Informations- und Hilfsangebote. Du bist nicht allein!


Weiterführende Informationen:

Alle Event-Termine:

Nach einem Schicksalsschlag sucht er nach dem Glück und Antworten zum Umgang mit psychischen Erkrankungen. Das Ergebnis: Fellows Ride.
Mit Freude am Motorradfahren mehr Aufmerksamkeit für psychische Erkrankungen generieren. Bild: Fellows Ride Würzburg 2021

Über den Fellows Ride:

Web | Facebook | Instagram

Gastgeber:

Nika auf Instagram

Über SHE RIDES:

Facebook | Facebook Gruppe | Instagram

Du hast eine spannende Geschichte zu erzählen oder möchtest Wünsche, Ideen und Anregungen für die nächsten Podcast Episoden mit uns teilen? Schreib uns eine Mail an: podcast@sherides.de

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Diese sind mit (*) für dich gekennzeichnet. Wenn du über diesen Link bei einem unserer Partner einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Damit können wir den Betrieb dieses Magazins und viele weitere Aktionen für dich gewährleisten. Für dich bleibt alles beim Alten, der Preis und die Abwicklung deines Kaufs ist wie immer.

Reklame
Nika
Nikahttps://sherides.de/ueber-uns
Seit ihrer Jugend ist SHE RIDES Gründerin Annika, für Freunde auch Nika, Zweirad-Enthusiastin. Mit ihrer Royal Enfield und Motorradhund Mila im Gepäck startet sie mit SHE RIDES in neue Abenteuer.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein