Bereits seit 2007 unterstützt der Biker4Kids Motorradkorso Düsseldorf die Kinderhospizarbeit und speziell den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst. Bei einer Ausfahrt mit Geschwisterkindern in die Eifel entstand 2008 die Idee eines Benefiz-Motorradkorsos. Diese wurde mit tatkräftiger Unterstützung des ersten Sponsors, der Fa. Hein Gericke, ein Jahr später in die Tat umgesetzt.
Seit dem ersten Motorradkorso im Jahre 2009 findet diese Veranstaltung einmal jährlich in der Landeshauptstadt Düsseldorf statt und hat sich bis heute zu einer der größten Motorrad-Benefizveranstaltungen in Deutschland entwickelt.
Das Startgeld beträgt 1,- Euro und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Rückblick auf den Biker4Kids Motorradkorso 2022
Was erwartet dich bei der Biker4Kids Motorrad-Benefizveranstaltung
Es gibt eine große Händlermeile, Live-Bands, Stuntshow, eine große Tombola und natürlich jede Menge Informationen rund um die Themen „Motorradfahren“ und „Kinderhospizarbeit“.
Der Einlass der Motorräder erfolgt ab 8.30 Uhr. Ab 9.00 Uhr serviert euch das Honda Center Düsseldorf Frühstück, bevor die Veranstaltung mit einem Biker-Gottesdienst – gehalten von Olaf Schaper – startet.
Etwa gegen 13.30 Uhr wird sich dann der große Motorradkorso auf den Weg durch Düsseldorf machen und auf der Rheinwiese eine Pause einlegen.
Die Biker4Kids sammeln das ganze Jahr über durch verschiedene, kleinere Veranstaltungen Spenden, der jährliche Korso ist jedoch das Event-Highlight des Jahres.
Jedes Jahr am ersten Samstag im Mai findet der International Female Ride Day (IFRD) statt. Ein Tag, um die steigende Zahl motorradfahrender Frauen zu feiern und mehr Frauen dazu ermutigen, das Motorradfahren auszuprobieren und ihre Fähigkeiten auf zwei Rädern zu verbessern.
Die Geschichte motorradfahrender Frauen ist voller Leidenschaft und Abenteuerlust. Bereits im Jahr 1916 machten sich Adeline und Augusta Van Buren auf ihren Motorrädern auf den Weg zu einer 5.500 Kilometer langen Reise quer durch die USA. Diese unglaubliche Leistung hat die Herzen vieler Frauen erobert und die Liebe zum Motorradfahren entfacht.
Wir sind viele! Jedes Jahr steigt die Zahl motorradfahrender Frauen
In den folgenden Jahren haben viele weitere Frauen diese Leidenschaft entdeckt und das Motorradfahren hat sich zu einem wichtigen Teil der Frauenrechtsbewegung entwickelt. Es wurden Frauen-Motorrad-Clubs gegründet und gemeinsame Ausfahrten organisiert, um sich gegenseitig zu unterstützen.
Heute gibt es immer mehr Frauen, die sich auf ihre Motorräder schwingen und sich in dieser Männerdomäne behaupten. 2020 besaßen 5,8% der Frauen in Deutschland einen Motorradführerschein, 2021 waren es schon 6,2%. Der International Female Ride Day ist eine Gelegenheit, um die Sichtbarkeit von Frauen in der Motorradwelt zu erhöhen und Frauen zu ermutigen, ihre Leidenschaft für das Motorradfahren zu entdecken.
Just Ride! Das Motto des IFRD soll Frauen die Motorradfahren zusammenbringen
Der International Female Ride Day ist unabhängig von Land, Gruppen oder Organisationen. „JUST RIDE“ ist das Motto des IFRD. Es geht darum, Frauen zu inspirieren und gemeinsam die Freude am Motorradfahren zu erleben. Der International Female Ride Day ist ein Tag der Solidarität, Freundschaft und Unterstützung. Frauen können sich gegenseitig ermutigen, ihre Träume zu verwirklichen und ihre Freiheit auf der Straße zu genießen.
Vernetze dich mit Motorradfahrerinnen in deiner Nähe über unsere Facebook-Gruppe und startet euren eigenen Ride Out zum International Female Ride Day.
Name: Ute Sybille Schmitz (Billa genannt) | Alter: 63 | Heimat: Der Ruhrpott war es, Berlin ist es jetzt.| Beruf: Gebärdensprachdolmetscherin und Präsidentin der „Chaos Bikers„
Wie bist du zum Motorradfahren gekommen?
Ich fahre jetzt seit über 40 Jahren Motorrad – sogar schon 45 Jahre – fällt mir gerade auf. Ich war mit 18 in einem Club („MC Bunker“), so nannten wir uns damals, weil unsere Räume in einem alten Bunker waren. Dadurch bin ich dazu gekommen. Wir haben wahnsinnig viele Ausfahrten gemacht, es war echt traumhaft. Dann kam die 1. Ehe, das Kind, Familie, Job … und ich bin lange nicht mehr gefahren. Vor wenigen Jahren war ich auf einem Motorradtreffen nur für Frauen, das hat den Funken in mir wieder geweckt und es zum Lodern gebracht. Ab nach Hause und meinem Mann davon erzählt (2. Ehe und die beste der Welt). Wobei die Begeisterung sich in zunächst in Grenzen hielt, da er mich ja kennt und ich bin nicht immer die Vernünftigste und mag es auch ein bisschen verrückt. Zudem war er selbst kein Motorradfahrer und dann ist es auch super schwierig jemandem zu erklären, welch ein geiles Gefühl es ist, auf einem Bike zu sitzen und das Leben zu genießen. Aber meinen neuen Traum wollte ich auf gar keinen Fall wieder in die Tasche stecken, also habe ich kurzerhand meinem Mann zum Hochzeitstag den Motorradführerschein geschenkt. Und nun? Wir nutzen jede freie Minute, um auf unsere Bikes zu steigen.
Was bedeutet Motorradfahren für dich?
Sehr, sehr viel. Ist die Strecke schön, habe ich einen guten Lauf und das Wetter ist herrlich, dann schreie ich schon mal vor Glück unter den Helm. Hört mich ja keiner. Ich fühle mich frei, kein Stress, kein Telefon, einfach nur die Ruhe und das Fahren genießen. Ich bin Cruiserin, rase nicht. Wenn, dann drehe ich gerne mal auf einer schönen Landstraße voll auf.
Welches Motorrad fährst du? Warum hast du diese Maschine gewählt?
Triumph Bonneville Bobber in schwarz. Ich bin eingestiegen mit der Royal Enfield Classic, aber die war mir ein Stück zu hoch. Ich hatte zwar alles ausprobiert, höhere Stiefel, Sattel etwas tiefer, aber ich habe mich trotzdem so ein paar Mal „schlafen“ gelegt. Dann wurde sie mir auch schon nach wenigen Monaten zu langsam, der Einzylinder vibrierte mir zu viel. Als ich die Bobber dann Probe gefahren bin, stand für mich die Entscheidung sofort fest. Es ist auch ein gutes Gefühl, mit den Füßen so richtig auf dem Boden stehen zu können.
Wenn Geld und Platz keine Rolle spielt, was steht in deiner Garage?
Momentan bin ich voll zufrieden. Ich fahre beruflich einen Oldtimer (Buckel Volvo) und am Wochenende mit meiner „Beauty“. So für kleine Wege in der Stadt hätte ich gerne noch eine alte MZ RT 125 2. Ich denke, die hole ich mir im Frühjahr auch noch.
Mit welcher Ausrüstung fährst du am liebsten?
Ich habe keine spezielle Ausrüstung und liebe meine uralten Stiefel (45 Jahre alt) von Vendramini. Ich habe mir noch ein paar davon geholt, allerdings haben die eine neue Form – logisch. Ansonsten trage ich verschiedene Kombinationen, je nach Wetterlage. Mein Integral- und Jethelm sind von Bell*.
[…] meinen neuen Traum wollte ich auf gar keinen Fall wieder in die Tasche stecken, also habe ich kurzerhand meinem Mann zum Hochzeitstag den Führerschein geschenkt.
Was war deine bisher größte Herausforderung? Wie hast du sie gemeistert und hat das dein Motorrad-Leben beeinflusst?
Das war meine Indien-Tour im Himalaya. Als Wiederaufsteigerin hatte ich mir die Tour selbst zum Geburtstag geschenkt. Nach der Beschreibung auch geeignet für Einsteiger, Level 1 und 98 % asphaltierte Straßen – aber es war alles genau das Gegenteil. Ich habe zwischendurch gedacht: „Ach du Sch…!“ Habe an allem gezweifelt was ich je gelernt hatte. Matsch ohne Ende, tiefe Pfützen über 100 Meter lang, unbefahrene Aufstiege mit Eisschichten, Schotter – wo man nur hinschaute, keine Leitplanken und es ging 1000 Meter abwärts, und auf den Autobahnen (max. 80 km/h) lagen die Kühe zum Schlafen und in den Schlaglöchern daneben sonnten sich die Hunde. Heute bin ich eine so glückliche Frau, dieses Abenteuer erlebt zu haben. Jetzt kann mir Brandenburg nichts mehr anhaben!
Wie vereinbarst du das Familie-Leben mit deiner Motorradleidenschaft?
Leider kommt meine Leidenschaft oft zu kurz. Ich bin bei uns die Verdienerin, mein Mann ist Hausmann. So bin ich zwar von diesen Aufgaben „befreit“, aber die Zeit ist oft zu knapp. Als 1. Vorsitzende von 2 gemeinnützigen Vereinen ist da noch einiges mehr.
Ich habe allerdings im letzten Jahr den gemeinnützigen Verein „Chaos Bikers“ gegründet. Wir sind ein inklusiver Verein, die meisten sind taub, sexuelle Orientierung, Geschlecht, Hautfarbe – alles spielt bei uns keine Rolle. Wichtig ist uns die Gemeinsamkeit des Motorradfahrens. Wir planen und machen viele Ausfahrten, vorrangig in der Saison. Das gibt mir persönlich die Möglichkeit auch mehr zu fahren. Wir sind dann immer mit rund 10 Maschinen unterwegs – waren auch schon 17. Einer hat den Hut auf die Route vorbereitet und die anderen folgen. Es ist ein toller Verein und jeder ist herzlich Willkommen bei uns mitzufahren oder Mitglied zu werden.
[…] auf den Autobahnen lagen die Kühe zum Schlafen und in den Schlaglöchern daneben sonnten sich die Hunde.
Was darf auf einer Motorradtour für dich nicht fehlen?
Mein Mann und Wasser.
Fährst du lieber allein oder in einer Gruppe Motorrad?
Das kommt auf die Strecke an. Längere Strecken gerne mit meinem Mann, da wir dann sehr symbiotisch sind und eigentlich jedes Ziel meistern. Aber sehr sehr gerne auch mit der Gruppe, besonders den „Chaos Bikers“, sind ja auch meine Freunde. Und das Schöne ist, wir können ja an jeder Ampel plaudern, ohne die Sprache nutzen zu müssen.
Billa und die Chaos Bikers
Was war dein schönstes Motorrad-Erlebnis?
Davon gibt es so viele, dass ich kein einzelnes Erlebnis nennen kann. Motorradfahren an sich ist ein schönes Erlebnis.
Von welcher Motorradtour träumst du und was reizt dich an dieser Tour?
Von unserer nächsten Tour. Ich möchte im Sommer, den südlichsten, westlichsten, nördlichsten und östlichsten Punkt Deutschlands anfahren. Das sind etwa 3000 Kilometer. Dazu wollen wir, mein Mann und ich, einen Blog in Laut- und Gebärdensprache machen und alle auffordern uns zu folgen, zu begleiten oder an einem Ort zu besuchen. Ein bisschen wollen wir damit auch darauf aufmerksam machen, dass Taube genauso tolle (wenn nicht sogar visuell bessere) Biker sind, als Hörende. Wir wollen mit dem Trugbild schlussmachen, sie könnten nicht auf zwei Rädern fahren, weil sie nichts hören. Es wird ein großer Spaß und ich vermute, wir sprechen viele Biker damit an. Die Community der tauben Motorradfahrer ist viel größer, als die Welt da draußen vielleicht ahnt.
Was würdest du dir selbst raten, wenn du heute mit dem Motorradfahren anfangen würdest?
Kleine Maschine zum Start
Trainings mitmachen
Gute Klamotten
Ist da noch etwas, was du der SHE RIDES Community gern mitgeben möchtest?
Mädels macht den Schein und kauft euch kein E-Bike (Fahrrad).
Und bitte nicht: „Dafür bin ich zu alt!“. Never!
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Vom 19. bis zum 21. Mai 2023 werden die 20. Hamburg Harley Days stattfinden – in einem Jahr, in dem auch 120 Jahre Harley-Davidson gefeiert werden.
2003 zelebrierte Harley-Davidson sein 100-jähriges Firmenjubiläum mit einem europäischen Großevent in Hamburg, und anlässlich des 120-jährigen Bestehens der Company wird erneut in der Hansestadt gefeiert. In Deutschland verbindet Hamburg eine lange Geschichte mit Harley-Davidson: Einer der ersten deutschen Generalvertreter der US-Marke hatte hier seinen Sitz. Zudem gilt die Elbmetropole als eine der schönsten Städte weltweit und als einer der führenden Handelsplätze Nordeuropas, ein idealer Ort also, um den Meilenstein in der Geschichte des amerikanischen Unternehmens gebührend zu feiern.
Hamburg Harley Days 2022 – Foto: Thomas Panzau
Harley Days – Mega-Event auf dem Großmarkt Hamburg
Die Veranstaltung findet auf dem rund 40.000 Quadratmetergroßen Areal des Großmarktes statt – mit neuem Konzept und noch mehr entspanntem Party-Feeling. Eingeladen sind nicht nur Harley Fans aus aller Welt, sondern auch alle Menschen mit Benzin im Blut und Rock’n’Roll im Herzen. Zum Event gehört eine erweiterte Shopping Area, die mit zahlreichen Händlerständen und einem breiten Angebot an Zubehör und Bekleidung keine Wünsche offen lässt. Hunger und Durst stillt man an den Trailern und in den Zelten zahlloser Caterer. Und weil Harley-Davidson perfekt mit guter Musik harmoniert, bieten die Hamburg Harley Days jede Menge Livegigs von Rock über Blues bis zu Country.
Europas größtes Biker-City-Event – mitten in der Hansestadt Hamburg
Veranstaltungszeiten:
Fr. 12-24h Sa. 11-24h So. 10-18h
Großes Entertainment-Programm bereits ab Freitag
Bereits am Freitag geht’s mit Top Acts los! Zum faszinierenden Entertainment trägt auch eine beeindruckende, neu konzipierte Ride-in-Bike-Show bei und natürlich stehen die jüngsten Harley Modelle für Probefahrten bereit. Am Sonntag, dem 21. Mai, steigt dann die große Harley Days Motorradparade durch die Stadt, mit der die Biker ihren Gastgebern die Ehre erweisen.
Tickets
Ein Tagesticket kostet 10 Euro, wer am Freitag und am Samstag dabei sein will, zahlt 18 Euro und am Sonntag ist der Eintritt frei.
18€ versch. Tickets
uba gmbh events & event-consulting ein Unternehmen der bergmanngruppe
Harley-Davidson wird 120 – und feiert den runden Geburtstag natürlich auch in Hamburg! Vom 19. bis zum 21. Mai 2023 steigen die Hamburg Harley Days. Die Veranstaltung selbst feiert ebenfalls ein Jubiläum: Vor 20 Jahren fand anlässlich des 100. Geburtstags von Harley-Davidson erstmals eine Mega-Motorradfete in der Hansestadt statt.
Daher dürfen sich alle Fans der Marke auf einen ganz besonderen Event rund um den Großmarkt freuen. Hier entsteht ein riesiges Harley Village mit einer Vielzahl von Caterern sowie einem erweiterten Shoppingbereich mit zahlreichen Händlerständen, an denen jede Menge Zubehör und Bekleidung angeboten wird. Im Village ist auch die 120 Years Exhibition von Harley-Davidson zu sehen, die faszinierende Einblicke in zwölf Jahrzehnte der Motorradfertigung bietet.
Hamburger Harley Days: Main Stage im Herzen des Eventreals
Wo Harley-Davidson draufsteht, ist stets auch eine Riesenportion gute Musik drin: Im Herzen des Eventareals wird wieder eine große Main Stage errichtet, auf der täglich starke Bands amtlich abrocken. Am Freitagabend gehört die Bühne zunächst Bonfire, die zu den erfolgreichsten deutschen Hardrock-Formationen der letzten 40 Jahre zählen, bevor Nazareth auftritt, Hardrock-Urgesteine, die zu den international bekanntesten schottischen Bands zählen. Auch der Samstag wartet mit einem vollen Programm auf. Zunächst entert die irische Sängerin und Gitarristin Grainne Duffy mit ihrem Power-Blues die Bühne, bevor das gefeierte Duo Knuckle Head aus Frankreich, das vom französischen „Rolling Stone“-Magazin als „Kings of the Dark Country“ gefeiert wurde, den Headliner gibt.
Custombike Show und geführte Touren mit dem lokalen Chapter der Harley Owners Group (H.O.G.)
Neben Musik bietet das Festival auch ein riesiges Spektrum an Aktivitäten rund um die Moto Culture – etwa die große Custombike Show powered by Metzeler. Sie wird wie gewohnt vom lokalen Chapter der Harley Owners Group unterstützt. Die H.O.G. engagiert sich auch bei den geführten Touren und der großen Parade, die als Hommage an die Geschichte der amerikanischen Marke und ihren Bezug zu Hamburg vom amerikanischen Generalkonsul Jason Chue eröffnet wird. Diesmal führt sie wieder über die Köhlbrandbrücke – Wahrzeichen und Kulturdenkmal der Hansestadt. Natürlich sind die neuesten Milwaukee Irons wie die Nightster Special und die 117er Breakout im Village zu sehen und selbstredend dürfen sie nach Herzenslust Probe gefahren werden.
Zu den zahlreichen Veranstaltungshighlights gehören unter anderem ein Riesenrad sowie die DOP-Stuntshows am Freitag und Samstag. Mobilitäts-Partner Ford zählt ebenso wie Harley-Davidson 120 Lenze und wird neben einem Offroad-Parcours auch die lebende Legende Mustang sowie die Modelle Ranger und Bronco auf den Event bringen.
Avon Tyres, eine der traditionsreichsten Reifenmarken der Motorradindustrie, wird als Teil der Goodyear-Markengruppe einen neuen Fokus erhalten. Nach der Integration im Jahr 2022 blickt Goodyear mit einem neu belebten Ansatz für die Marke Avon positiv in die Zukunft.
Das Goodyear Portfolio umfasst nun mit Avon und Dunlop zwei Motorradreifenmarken und bietet europäischen Motorradfahrern nun ein noch umfassenderes Angebot in allen Segmenten des Motorradreifenmarktes. Die populären Reifenprofile Cobra Chrome (Custom-Reifen) und Roadrider MKII (Diagonal-Touring-Reifen) gehören weiterhin zum Avon-Motorradreifen-Sortiment, das nun fokussierter aufgestellt wurde und das Dunlop Motorradreifen-Produktprogramm sinnvoll ergänzt.
Avon Tyres wird die beliebtesten Motorradreifen weiter produzieren
Darüber hinaus wird Avon Tyres die bestehenden Profile 3D Supersport* (Hypersport-Reifen), Spirit ST* (Sporttouring-Reifen), Streetrunner* (Diagonal-Reifen), Trailrider* und Trekrider* (Reiseenduro-Reifen), Safety Mileage MKII* und Speedmaster MKII* (Klassik-Reifen) sowie den Viper Stryke* (Rollerreifen) weiter produzieren. Dieser gesetzte Fokus stellt sicher, dass Fans der Motorradreifenmarke Avon auch in Zukunft auf die beliebtesten Produkte zugreifen können.
Motorradkompetenzzentrum in Montlucon treibt Entwicklung beider Marken voran
Die langfristige Goodyear-Strategie für beide Motorradreifenmarken sieht vor, das Motorrad-Kompetenzzentrums in Montlucon (Frankreich) zu nutzen, um die Entwicklung beider Marken voranzutreiben. In Montlucon werden viele der Premium-Motorradreifen der Marke Dunlop als auch die Rennreifen für die Moto2-WM™ und die Langstrecken-Weltmeisterschaft (EWC) entwickelt und produziert.
Ben Hoge, General Manager für Motorrad Europa innerhalb der Goodyear-Gruppe erklärt: „Dunlop und Avon haben eine stolze Geschichte und eine aufregende Zukunft. Die Sortimente sind sehr komplementär und sinnvoll differenziert, was uns die Möglichkeit gibt, dem Handel und den Fahrern eine breitere Auswahl an Motorradreifen mit einem der jüngsten Produktportfolios der Branche anzubieten.“
„Für das Jahr 2023, aber auch darüber hinaus, werden wir neue Produktlinien, Technologie-Upgrades und eine klare Marktpositionierung für beide Marken vorstellen.“
Neben diesem anhaltenden Engagement für Motorradreifen wird die Marke Avon ein wichtiger Bestandteil des Goodyear-Portfolios im PKW-Segment bleiben.
*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Diese sind mit (*) für dich gekennzeichnet. Wenn du über diesen Link bei einem unserer Partner einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Damit können wir den Betrieb dieses Magazins und viele weitere Aktionen für dich gewährleisten. Für dich bleibt alles beim Alten, der Preis und die Abwicklung deines Kaufs ist wie immer.
Die Fahrerlaubnis der Klasse AM bietet Jugendlichen bereits im Alter von 15 Jahren die Möglichkeit, auf Kleinkrafträdern am Straßenverkehr teilzunehmen. Für die neu gewonnene Mobilität in Alltag und Freizeit spielt das Thema „Sicherheit auf zwei Rädern“ natürlich eine zentrale Rolle. Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) und das Institut für Zweiradsicherheit (ifz) nehmen dies zum Anlass, sich mit ihrer gemeinsamen Kampagne „Sicher unterwegs auf Roller und Co“ dieser besonderen Gruppe intensiver zuzuwenden. Im Mittelpunkt stehen dabei zielgruppengerechte Videospots, die auf unterhaltsame Weise zentrale Botschaften zum sicheren Rollerfahren ab 15 Jahren vermitteln sollen.
Inhaltsverzeichnis
Lena und Tom sind die Stars der YouTube-Clips rundum den Rollerführerschein
Sechs YouTube-Clips mit den beiden frisch gebackenen Rollerfahrenden Lena und Tom stehen im Mittelpunkt der Kampagne. Die beiden wenden sich im Comic-Stil an ihr im Wesentlichen gleichaltriges Publikum und vermitteln auf unterhaltsame und lustige Weise sicherheitsrelevante Botschaften zu verschiedenen Bereichen des Kleinkraftradfahrens. Klar geht es in den Videos dabei hier und da auch ein wenig verrückt zu, wenn die zwei Teenager auf alterstypische Art und Weise Gleichgesinnten Tipps für sicheres Rollerfahren liefern.
Eine themenbegleitende Broschüre ergänzt und vertieft die filmischen Motive. Damit können die zentralen Aussagen der Clips in dem 32-Seiter verdichtet und auf den Punkt nachgelesen werden.
Passend zur beginnenden Zweiradsaison gehen jetzt die ersten beiden Clips zum sicheren Rollerfahren ab 15 Jahren online
Mit dem Titel „Gefährliche Begegnungen“ greift Erklärvideo Nummer 1 gleich bei der Premiere in die Vollen. Da wird auf dem Roller getanzt und Autos mutieren „Transformern“ gleich zu Monstern. Auch Superman und Wonder Woman erhalten eine Nebenrolle. Doch im Mittelpunkt steht das Miteinander im Straßenverkehr und die zentrale Gefahr des Übersehenwerdens. Gerade die motorisierten Zweiräder werden aufgrund ihrer schmalen Silhouette oftmals nicht wahrgenommen. Bruchteile von Sekunden sind es meist, die im Straßenverkehr entscheiden, und motorisierte Zweiräder sind für andere den zentralen Augenblick lang oft wie unsichtbar. Genau dieses Wissen muss sich bei den jungen Fahrerinnen und Fahrern verankern, um immer sicher anzukommen.
„Die an Emotionen gekoppelte Umsetzung, vor allem der Video-Inhalte, soll bei jungen Fahrenden der Klasse AM nicht belehrend, sondern auf Augenhöhe ein Bewusstsein für sicheres Fahren, aber auch die notwendige Verantwortung erzeugen.“
Matthias Haasper, Leiter des ifz
Eine Astronautin in Shorts? Die richtigen Klamotten zum Rollerfahren
Bei Clip Nummer 2 geht es um „Die richtigen Klamotten“. Eine Astronautin in Shorts, ein Eishockeyspieler in Badehose? Undenkbar. Dass ein Fahren ohne die sichere Ausrüstung auf dem Roller ebenfalls unlogisch ist, wird in diesem animierten Clip auf Trickfilmbasis bestätigt. Ein Hai und der Yeti helfen zu demonstrieren, dass die richtigen Klamotten als Schutz vor Regen und Kälte wichtig sind. Auch für eine bessere Wahrnehmung sowie natürlich als Schutz bei einem Sturz wird der Nutzen von Motorradbekleidung auf dem Roller unter die Lupe genommen.
Ohne lange Dialoge werden die zentralen Sicherheitsbotschaften auf unterhaltsame Weise verdichtet. „Mit Spaß und Wissen bei der Sache sein, damit der Einstieg in die neue Mobilität sicher gelingen kann“, das wünscht Haasper allen jungen Rollerfahrenden mit Blick auf die neue Kampagne und Saison.
Im Juni ist es wieder soweit, die Kawasaki Days Speyer laden zu zwei Tagen voller Motorrad-Highlights ein. Stunt-Show, Kawasaki Testrides (Pre-Booking), jede Menge interessante Aussteller und SHE RIDES ist mittendrin.
SHE RIDES Programm:
SHE RIDES Mittags-Stammtisch ab 12:30 Uhr mit Benzingesprächen & Snacks
2x täglich Ladies Fashion-Party mit Laura von Moto Queen Shop, mit Prosecco-Empfang (auch alkoholfrei)
3x täglich Workshop „Motorrad aufheben und rangieren“ mit Heels on Wheels
Technik-Quiz am SHE RIDES Stand – Jeder Teilnehmer gewinnt einen 20€-Gutschein von Louis Motorrad
Die Eventfläche befindet sich direkt neben dem Technik-Museum Speyer auf den Parkplätzen P3 und P4. Motorräder können auf dem Parkplatz P2 abgestellt werden. Selbstverständlich ist der Eintritt zu den Kawasaki Days kostenlos.
Zum zweiten Mal in Folge lädt Watts Industries Deutschland zum SHK-Branchentreff auf dem Motorrad ein. Vom 22.-25.06.2023 führt der WATTS Ride dieses Jahr entlang der berühmten Weinstraße durch die Pfalz. Neben den Traumrouten entlang der Weinberge stehen auch ein Besuch des Watts Werks in Landau sowie eine Weinprobe auf dem Programm.
Auf kurvenreichen Landstraßen entlang des Pfälzer Waldes den Fernblick über die Rheinebene genießen: Die Pfalz ist ein Eldorado für Weinkenner – und Motorradfreunde. Nach erfolgreichem Auftakt im Sommer 2022 richtet sich der WATTS Ride auch dieses Jahr wieder an Anwender und Entscheider aus der SHK-Branche, die im Rahmen einer gemeinsamen Motoradtour mit den WATTS Produktprofis den Austausch mit anderen Branchenakteuren pflegen möchten. „Die Pfalz bietet die perfekte Umgebung für unseren zweiten WATTS Ride“, erklärt René Effelsberg, Geschäftsführer von WATTS Industries Deutschland aus Landau. „Wir freuen uns darauf, unsere Partner bei diesem besonderen Event zu treffen und gemeinsam die Region zu erkunden.“
Im vergangenen Jahr führte der WATTS Ride die Teilnehmer durch das Sauerland. Für 2023 stehen die Weinberge der Pfalz auf dem Programm.
Watts Ride: Pfalz erleben und dabei netzwerken
Start des Watts Ride ist das Kurpark Hotel in Bad Dürkheim. Auf dem Programm stehen neben ausgedehnten Touren durch den Pfälzerwald auch ein Pfälzer Abend mit Weinprobe. Bei einer Werksbesichtigung im Watts-Werk in Landau erhalten die Teilnehmer Einblicke in die Produkte und Lösungen des Unternehmens für Heizungs- und Kühlsysteme. „Der WATTS Ride ist mehr als nur ein Event für Motorradbegeisterte. Es ist eine Gelegenheit für die Branche, sich zu vernetzen und aktuelle Trends und Entwicklungen zu diskutieren, während wir gemeinsam die Natur genießen“, fasst Effelsberg zusammen und verspricht: „Macht euch bereit für drei Tage voller aufregender Motorradtouren und regionaler Highlights.“
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Interessierte können sich unter www.watts-ride.de registrieren.
Für die Übernachtung wird ein anteiliger Kostenbeitrag erhoben.
Die Motorraddemo steht auch 2023 unter dem Motto „mit offenem Visier für Depressionshilfe“. Nach dem großartigen Erfolg in 2022 war schnell klar, dass es in diesem Jahr einen Fellows Ride Rhein-Ruhr gibt. Jetzt steht das Datum fest: Am Sonntag, den 18. Juni 2023 geht es mit der Motorraddemonstration für Depressionshilfe in die dritte Runde. Und das nicht nur in Rhein-Ruhr, sondern noch an dreizehn weiteren Standorten zu jeweils anderen Terminen, neben Terminen in Deutschland sind auch Österreich, Rumänien und Portugal dabei.
Detaillierte Informationen zum Fellows Ride Rhein-Ruhr, wie Startzeit und Treffpunkt, erhaltet ihr rechtzeitig vor der Ausfahrt per E-Mail nach erfolgreicher Registrierung.
Auch SHE RIDES unterstützt als Community Partner die Initiative für mentale Gesundheit. Wie wäre es mit einer gemeinsamen Anfahrt und Treffen vor Ort mit den SHE RIDERS der Region? Verabrede dich mit Bikerinnen in deiner Nähe über unsere Facebook-Gruppe und unterstützt gemeinsam die Initiative Fellows Ride.
Alle Fellows Ride Termine auf einen Blick:
Würzburg: 06.05.23
Stuttgart: 13.05.23
Graz/Österreich: 20.05.23
Berlin: 03.06.23
Wolfsburg: 17.06.23
Rhein-Ruhr:18.06.23
Tirol: 01.07.23
Hermannstadt/Rumänien: 12.08.23
Odenwald: 26.08.23
Kiel: 09.09.23
Frankfurt: 16.09.23
Fränkische Schweiz: 23.09.23
Portugal: 14.10.23
Rückblick auf den Fellows Ride 2021
345 Biker nahmen am 12. Juni 2021 am Fellows Ride in Würzburg teil. Die Motorraddemo stand unter dem Motto „mit offenem Visier für Depressionshilfe“. Damit wurde einerseits mehr Aufmerksamkeit auf die Volkskrankheit Depression gelenkt und andererseits 5.000 € für Projekte an der Psychiatrie der Uniklinik Würzburg gespendet. Von Würzburg aus fuhr die Motorradgruppe am Main entlang über Marktbreit, Geiselwind, Volkach, Sommerach und Sommerhausen wieder zurück nach Würzburg. Schirmherr des „Fellows Ride“ war Würzburgs Oberbürgermeister Christian Schuchardt. Die Veranstaltung wurde ein voller Erfolg.
Unter dem Motto „Motorradfahren und Gutes tun“, ist das Fellows Ride-Team, rund um Dieter Schneider, aktuell im Auswahlprozess von geeigneten Projekten, die mit den Spenden im Rahmen des Fellows Rides unterstützt werden sollen. Die neusten Updates bekommst du hier =>
Die Teilnahme an der Motorraddemo ist kostenlos.
Freiwillige Spende
Das Fellows Ride-Team und wir würden uns über deine freiwillige Spende (15€ +) sehr freuen. Spenden könnt ihr bequem per PayPal an ds@fellowsride.de oder per Überweisung auf das eingerichtete Spendenkonto DE85 7903 0001 1000 1905 00 mit dem Stichwort Fellows Ride. Wir bedanken uns für deine Unterstützung.